In diesem Jahr feiert die The Legend of Zelda-Reihe ihr 30-jähriges Jubiläum. Ebenso können sich langzeitige Fans auch auf den neusten Ableger freuen, der voraussichtlich gegen Ende des Jahres erscheinen wird. Außer kurzen spielerischen Szenen ist zu dem Titel noch nicht viel bekannt, sodass Veteranen eifrig auf kleinste Neuigkeiten seitens Nintendo und Eiji Aonuma warten.
Genau dieser ging im aktuellsten Magazin der Famitsu auf den Entwicklungsstatus des Spiels ein. Bereits vor der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Skyward Sword schrieb er im Endstadium der Entwicklung diverse Charaktertexte, die den Weg in die finale Version gefunden haben. Auch jetzt ist er mit dieser Tätigkeit beschäftigt, was ihn stark an vergangene Spiele der Reihe erinnert.
Ihr nächster Titel soll eine große Überraschung werden und die Spieler mit unerwarteten Inhalten begeistern. Als Beispiel nannte er den Entwicklungssprung zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time, das zu seinerzeit eine Revolution in der Reihe war und seither zu einem der besten Ableger zählt. Er ist zuversichtlich, dass sie einen solchen Sprung noch einmal schaffen können und Fans eine gänzlich neue Erfahrung bieten werden.

Weitere Infos
