Wirtschaftskrisen sind, so besagt eine weit verbreitete Theorie, zumindest gut für den Heimunterhaltungsmarkt. Eine neue Studie, durchgeführt von Harris Interactive im Vereinigten Königreich, bestätigt diese Theorie nun.
2000 repräsentativ ausgewählte Briten wurden zum Thema Heimunterhaltung letztes Jahr befragt und dieses Jahr wieder. Wenn man eine ausreichend große Anzahl an repräsentativ ausgewählten Personen befragt, kann man Rückschlüsse auf die gesamte Bevölkerung ziehen. Harris Interactive hat das gemacht und schlussfolgert, dass 23% der Haushalte eine Konsole daheim stehen haben. Im beobachteten Zeitraum ist vor allem die Verbreitung von Nintendos Wii am stärksten, nämlich um 5%, gestiegen. Insbesondere die Weihnachtszeit 2008 und die damit verbundenen Geschenke und Abverkäufe haben diesen starken Anstieg bewirkt.

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Viertel der britischen Haushalte hat eine Konsole, Wii-Verbreitung steigt um 5%
von
Daniel Staudigl