
Wenn The Legend of Zelda: Breath of the Wild am 3. März erscheint, wird das Spiel gleichzeitig für Wii U und die neue Konsole Nintendo Switch veröffentlicht. Da Breath of the Wild so für zwei unterschiedliche Konsolen-Generationen erscheinen wird, stellt sich die Frage inwiefern das Spiel sich auf den zwei Plattformen voneinander unterscheiden wird.
Der Produzent Eiji Aonuma ging nun bei einem Event für amerikanische Pressevertreter auf diese Frage ein und versicherte erneut, dass es zumindest inhaltlich keine Unterschiede geben werde. Die Steuerung sei auf beiden Plattformen ziemlich identisch. Allerdings werde die Auflösung und Sound-Qualtität von Breath of the Wild auf Switch erhöht, sobald man das Spiel im TV-Modus spiele. Die Bildrate wird allerdings auf Switch und Wii U identisch sein.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Shigeru Miyamoto ging zumindest indirekt auf die bislang beobachteten Probleme der Bildrate ein. Demnach kommt es zu aufwendigen Berechnungen, wenn das Spiel seine nathlose Welt lädt, was recht herausfordernd sei.
Weitere Infos

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
