
Eine Nintendo Direct-Ausgabe kann nicht ohne neue Informationen zu Pokémon Schwert & Schild auskommen, weshalb vier neue Aspekte beleuchtet wurden. Dazu gehört das eigene Outfit, das anhand von zahlreichen Kleidungsstücken angepasst werden kann. Dazu gehören nicht nur Ober- und Unterteile, sondern auch Socken, Schuhe, Rucksäcke sowie Accessoires. Auch die Frisur kann im Spiel verändert werden, während Make-up natürlich nicht fehlen darf.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weiterhin wurde das PokéCamping vorgestellt. Der Spieler darf jederzeit abseits von Städten ein eigenes Camp aufschlagen. wo er mit den Pokémon spielen kann. Dadurch wächst die Freundschaft, was einige Boni für die Kämpfe ergibt. In der Naturzone können zudem andere Spieler besucht werden, wodurch bis zu drei Spieler miteinander Zeit verbringen können. Dort kann auch Curry auf Reis zubereitet werden, wobei verschiedene Zutaten die Qualität und Art ebenso beeinflussen, wie die Kochkünste in Mini-Spielen. Insgesamt gibt es über 100 Zubereitungsarten, die im Currydex registriert werden.
Natürlich dürfen auch neue Pokémon nicht fehlen. Spieler können einen ersten Blick auf Mortipot werfen, bei dem es sich um einen Tee-Geist handelt, der sich in Geschirr versteckt. Es kommt derweil mit der Fähigkeit Bruchrüstung daher. Urgl ist hingegen ein Vogel vom Typ Flug- und Wasser, der alles verschluckt, was appetitlich aussieht. Nachdem er Surfer oder Taucher verwendet, bleibt ein Fisch im Maul stecken, der auf den Gegner gespuckt wird, sobald dieser angreift.

Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen am 15. November exklusiv für Nintendo Switch.
Weitere Infos

Pokémon Schwert
