Spiele • Switch

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons: Neue Inhalte über Jahre hinweg & Spekulationen zu Schlummerstädten

Animal Crossing: New Horizons erfreut sich großer Beliebtheit sowohl bei langjährigen Fans als auch bei Neueinsteigern und konnte bereits den einen oder anderen Rekord brechen. In einem Gespräch mit CNET äußerte sich Aya Kyogoku, die Leiterin der Entwicklung von New Horizons über die Zukunft des Spiels.

Zum aktuellen Zeitpunkt möchte man zwar noch keine Details hinsichtlich künftiger Updates verraten, doch seien momentan sehr viele Dinge in Arbeit und man habe vor, die Spieler auch über Jahre hinweg damit zu unterhalten. Man möchte sicherstellen, dass Spieler auch nach zwei oder drei Jahren noch immer Überraschungen im Spiel erleben werden, erklärt Kyogoku. 

Auch die Frage nach Inhalten oder Ideen, die eventuell gestrichen wurden und es nicht ins fertige Spiel schafften kam auf. Laut Kyogoku seien alle Dinge umgesetzt worden, die das Team implementieren wollte. Allerdings wies sie auf ihre vorherige Aussage hin, den Spielern auch nach Jahren noch neue Überraschungen und Elemente bieten zu wollen und sicherzustellen, dass entsprechende Dinge hinzugefügt werden.

Im Übrigen haben findige Datenschnüffler hinsichtlich möglicher Updates Hinweise gefunden, die auf eine ähnliche Funktion schließen lassen, wie das Schlummerhaus aus Animal Crossing: New Leaf. Das Schlummerhaus ermöglichte es, in einer Art Traum die Städte anderer Spieler zu besuchen, selbst wenn diese nicht online waren.

Der Dataminer Ninji fand im kürzlich veröffentlichten Update 1.2.0 Daten, die darauf hindeuten Spielerdaten zu bündeln, um sie für den Upload sowie Download weiterverwenden zu können. Hierbei soll etwas das intern ActorNetDreamLand genannt wird zum Einsatz kommen. Des Weiteren gibt es wohl weitere zusätzliche Codezeilen, die mit dem ActorNetDreamLand in Verbindung stehen.

Hierbei handelt es sich natürlich lediglich um Vermutungen und man wird künftige Ankündigungen von Nintendo abwarten müssen. In jedem Fall aber dürfen sich Spieler wohl auf zahlreiche neue Inhalte in naher sowie etwas ferner Zukunft freuen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 03.05.2020, 02:52
    Zitat auf der offiziellen Seite des Spiels:
    "After 2+ Years of Free Content, the Vision for Star Wars™ Battlefront™II is Now Complete."
    COMPLETE wie in beendet, fertig, abgeschlossen!
    Keine Ahnung wie du auf all die Ideen kommst bei deiner Interpretation aber das ist offiziell von denen geschrieben worden.

    Es wurde gesagt jemand mag "Games as a Service" nicht und aus dem Inhalt heraus das die für ihn unfertig, ob du das als unfertig ansiehst oder nicht ist dir überlassen.
    Ist Battlefront II ein Spiel das "Games as a Service" ist? Nun du selber sagtest es hat Updates bekommen!
    War es an Day 1 besonders gut? Musste nachgebessert werden? Hatte es weniger Inhalt als Vorgänger in der Reihe?
    Wenn Animal Crossing als unfertig gilt weil Vorgänger mehr Inhalte hatten und die original Battlefronts mehr Inhalt hatten als Battlefront II zu release dann ist da ein Punkt zu machen, wenn ich drüber nachdenke muss ich sagen hat es das an sich schon verdient.
    Das es die Kurve bekommen hat und damit etwas mehr ansehen verdient macht das ja nicht ungeschehen und macht es JETZT besser aber nicht ZU BEGINN was genau der Punkt war.
    Es passt also wie die Faust aufs Auge.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.04.2020, 13:14
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Sag das EA bzw deren Entwickler Studios, die haben gesagt das sie mit dem Content für Battlefront II fertig sind und das man Battlefield V nicht weiter supportet.
    Nein. Du hast geschrieben, das Spiel sei fertig. Das bedeutet im Umkehrschluss, das Spiel sei vorher nicht fertig gewesen. EA bzw. DICE ist fertig damit Zusatzcontent für das Spiel zu liefern. Und ZUSATZ ist hier das Zauberwort. EA verhält sich tatsächlich vorbildlich. Sie haben nicht nur nach der Diskussion um die freche Lootbox-Politik das Spiel in einen absolut akzeptablen Zustand gepatcht und die Microtransactions nur noch auf kosmetische Gegenstände beschränkt, sondern immer wieder kostenfreien Content nachgeliefert. Deine Beleidigungen treffen hier wirklich das falsche Spiel.
    Wie es bei Battlefield aussieht, weiß ich nicht.
  • Avatar von Naska
    Naska 30.04.2020, 10:50
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hui, schwierig.
    "ist jetzt fertig" ist wirklich ein arg schwierige Beahuptung.
    Sag das EA bzw deren Entwickler Studios, die haben gesagt das sie mit dem Content für Battlefront II fertig sind und das man Battlefield V nicht weiter supportet.

    Nicht das die Server abgeschaltet werden, sie am Ende sind oder sowas... wenn du es so aufgefasst hast im Sinne des Kontextes war das nicht so gemeint.
    EA supportet eigentlich immer solange bis sie entweder eine neue Cashcow haben die sich Kannibalisieren würde oder es keinen ausreichenden Umsatz bringt.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.04.2020, 10:31
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    2-3 Jahre
    Battlefront II wurde 2017 released ist jetzt fertig kommt genau hin.
    Battlefield V kam Ende 2018 und wurde jetzt nach ca 1 3/4 Jahren aufgegeben
    Hui, schwierig.
    "ist jetzt fertig" ist wirklich ein arg schwierige Beahuptung. Multiplayer-Spiele leben, solange es viele spielen. Und hohe Spielerzahlen gibt es, solange es immer mal wieder häppchenweise etwas neues zu sehen gibt. Ja, Battlefront II hatte einen schwachen Start, hat sich dann aber arg gewandelt. Es jetzt als unfertig zu betrachten, weil es weiterhin mit Gratis-Updates versorgt wird (und der Publisher damit das Spiel am Leben hält) ist einfach nur unfair.
    Das Games as a Service-Modell ist bei Online-Multiplayer-Spielen absolut sinnvoll. Vor allem communitynahe Entwickler können so auch zusammen mit den Spielern neue Inhalte erschaffen.

    Puh... dass ich mal EA verteidige...
  • Avatar von Naska
    Naska 30.04.2020, 09:52
    2-3 Jahre
    Battlefront II wurde 2017 released ist jetzt fertig kommt genau hin.
    Battlefield V kam Ende 2018 und wurde jetzt nach ca 1 3/4 Jahren aufgegeben
    Fifa.... ok die kriegen jedes Jahr einen neuen Titel mit minimalen Änderungen um noch mehr als das erwähnte zu melken.

    Sie haben ein paar ordentliche und gute Spiele aber im größeren Bereich kam da jetzt genau 1 Spiel, das neue Star Wars Jedi Spiel, ansonsten waren da eher kleinere Titel dabei. Sollte da mehr kommen und sie bauen sich wieder eine reputation auf längere Zeit auf können wir drüber sprechen, jedoch reicht ein einzelnes Spiel da nicht aus um den Schmarn der Fifa ist abzufedern.
    Wieso dann nicht TakeTwo? Oder Activision-Blizzard? Oder oder oder?
    Weil jeder EA kennt und sie zurecht verschrien sind, auch passen sie am besten auf das greedy games-as-a-service Portfolio. Acti-Bliz ist zB eher im Geschäft der Zensur und China Geld und TakeTwo misshandelt eher Angestellte, wobei da es auch nicht so schlecht hinkommt was microtransactions angeht.

    EA ist aber schlicht der beste Vergleich weil ihn jeder versteht, darum fällt dir auch auf das die immer als erstes genannt werden .
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 30.04.2020, 09:32
    immer gleich der EA Vergleich ... dabei bieten deren Spiele meist mehr Content und remastern nicht ständig die alten Schinken neu auf (Ausnahme Sportgames)
  • Avatar von Naska
    Naska 30.04.2020, 07:49
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Super. Also jetzt 60 € ausgeben, und nur 2 - 3 Jahre ausharren, bis ich die Vollversion bekomme.

    Wäre ich Katholik, würde ich mir die Hölle als einen Ort vorstellen, in dem es nur Gaming-as-a-Service von Nintendo gibt.
    Also ist EA für dich der Teufel und hat Nintendo aufgekauft?
    Oder ist es eine mobile gaming Hölle?
  • Avatar von Mick 2605
    Mick 2605 30.04.2020, 04:59
    Man merkt, dass im Vergleich zu den Vorgängern viel Content beim Release gefehlt hat bzw. noch fehlt. Zwar kamen neue Features in New Horizons hinzu, aber bis auf das Terra-Forming, die Inseln und das Crafting-System gibt es nicht viel. Hier fehlt mehr als hinzugefügt wurde.
    Auch vermisse ich Mehrspieler-Minispiele wie die Turtle-Insel bei New Leaf. Zwar bin ich froh, dass das Spiel bereits erschienen ist, aber die wesentlichen Updates sollten dann auch zügig kommen und nicht immer als "kostenloser Zusatz" propagiert werden.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 29.04.2020, 19:15
    Super. Also jetzt 60 € ausgeben, und nur 2 - 3 Jahre ausharren, bis ich die Vollversion bekomme.

    Wäre ich Katholik, würde ich mir die Hölle als einen Ort vorstellen, in dem es nur Gaming-as-a-Service von Nintendo gibt.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.04.2020, 09:10
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ausnahmsweise ? du würdest es doch nochmal komplett spielen wenn dank Update im Chara Editor zwei neue Haarbänder und eine Link Mütze anwählbar sind
    Ich habe die Business-Strategie kürzlich verteidigt, aber eher von einem unternehmerischen Standpunkt aus. Mir selbst fällt es auch eher schwer, wieder in ein für mich als "abgeschlossen" markiertes Spiel wieder reinzuhüpfen weil es neue Updates gibt. So fand ich zwar das Master-Schwert-Update von Super Mario Maker 2 toll, hab's aber nicht gespielt. Mir fällt es nur schwer, die Schuld bei dem Spiel zu suchen, weil es ja tatsächlich eher als Problem bei mir selbst sehe, wenn ich coolen, kostenlosen Content, den ich bekomme, nicht nutze.
    Animal Crossing werde ich aber min. ein Jahr lang zocken, weshalb es für mich persönlich hier kein Problem ist.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 28.04.2020, 07:14
    ausnahmsweise ? du würdest es doch nochmal komplett spielen wenn dank Update im Chara Editor zwei neue Haarbänder und eine Link Mütze anwählbar sind
  • Avatar von Garo
    Garo 27.04.2020, 18:45
    Das unterstützt meine Vermutungen, dass der etwas geringe Inhalt mit langer Unterstützung zusammenhängen. Passt mir tatsächlich ausnahmsweise auch ganz gut in den Kram.