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Während der 80. Hauptversammlung von Nintendo beantwortete der Nintendo-Präsident Shuntaro Furukaw einige Fragen der Investoren. Wie bereits zuvor berichtet, ging es dabei unter anderem um die Handhabung künftiger Ankündigungen. Einige der weiteren thematisierten Punkte und Antworten aus dieser Frage-Antwort-Runde, die von Robert Sephazon übersetzt wurden, findet ihr nachfolgend.

Über die Produktionsschwierigkeiten

Furukawa entschuldigte sich zunächst nochmals für die geringe Verfügbarkeit der Nintendo-Switch-Konsolen in den vergangenen Monaten. Seit der Veröffentlichung von Animal Crossing: New Horizons sei es besonders schwierig gewesen, die globale Versorgung aufrechtzuerhalten. Bei hoher Nachfrage kann die erhöhte Produktion etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis das Problem gelöst wurde.

Der Nintendo-Präsident führt weiter aus, dass man die Probleme bezüglich der Lagerbestände der Konsole sehr ernst nehme und bereits die Produktion entsprechend erhöht hat. Bis man weitere Untersuchungen des Marktes und Vorhersagen der Nachfrage getroffen hat, könne man jedoch keine genauen Angaben dazu machen, wann die Lagerbestände wieder entsprechend aufgefüllt sein werden.

Furukawa fügt hinzu, dass die Produktion, der Verkauf und die Entwicklung von den aktuellen Beschränkungen im Zusammenhang mit COVID-19 betroffen waren. Aufgrund der Auswirkungen auf die chinesischen Fabriken wurde die Herstellung einiger Einheiten im Februar temporär eingestellt, wurde jedoch kurz darauf im März wieder aufgenommen. Kürzlich berichteten wir davon, dass die Produktion im Laufe des Sommers wieder angekurbelt werden soll.

Die Beschaffung von für die Produktion benötigter Teile stellte im Mai kurz ein Problem dar, kehrt aktuell aber allmählich zur Normalität zurück. Abhängig von der zu tätigenden Arbeit, werden einige Mitarbeiter möglicherweise wieder in die Büros zurück kehren müssen. Nintendo untersucht jedoch die besten und flexibelsten Herangehensweisen, welche auch die Rotation des Personals umfassen.

Über die geplanten Veröffentlichungen

Der Director und Senior Managing Executive Officer Shinya Takahashi fügt hinzu, dass sich Nintendo durch COVID-19 Verzögerungen in der Entwicklung gegenüber sah, diese jedoch nicht die bevorstehenden Veröffentlichungen beeinflussen werden. Spiele, die für eine Veröffentlichung innerhalb dieses Geschäftsjahres geplant waren, werden auch in diesem Jahr erscheinen. Sollten die Beschränkungen auch in Zukunft bestehen, könnten diese jedoch zu Verzögerungen bei künftigen Entwicklungen und Veröffentlichungen führen.

Takahashi merkt an, dass das kleine Fitness-Spiel Jump Rope Challenge von einigen Mitarbeitern mittels Telearbeit von zu Hause aus kreiert wurde. Zum Zeitpunkt der Frage-Antwort-Runde wurden über 590.000.000 Sprünge registriert. Das Spiel erfuhr heute ein kleines kostenfreies Inhaltsupdate.

Über das Joy-Con-Drift-Problem

Shuntaro Furukawa entschuldigt sich zutiefst bei allen, die von diesem Problem betroffen sind. Man arbeite stets daran die eigenen Produkte zu verbessern. Da die Joy-Con jedoch der Kern eines fortlaufenden Gerichtsverfahrens in den Vereinigten Staaten sind, möchte Furukawa nicht auf die Details eingehen, wie das Unternehmen dieses Problem angeht.

Über den Erfolg von Nintendo Switch

Furukawa sagt, der aktuelle Erfolg der Nintendo-Switch-Konsole lässt sich auf zwei Elemente zurückführen. Zum einen ist dies die Veröffentlichung der Nintendo Switch Lite und zum anderen die Tatsache, dass Nintendo all seine Entwicklungsbemühungen auf Nintendo Switch fokussieren kann, anstatt zwei verschiedene System zugleich bedienen zu müssen. Das Unternehmen möchte den Lebenszyklus der Konsole erweitern.

Der Director und Senior Executive Officer Ko Shioda fügte hinzu, dass für Nintendo eher spaßige Erlebnisse statt die rein technische Leistung der Konsole im Fokus stehen. Die Anzahl der Familien, die gemeinsam an der Switch-Konsole spielen bestätigt abermals den Wert und Sinn eine dedizierte Spielkonsole zu haben, merkt Shioda an.

Über Netzwerk-Probleme

Hinsichtlich der Netzwerk-Unterstützung gibt Furukawa an, dass während großer Veröffentlichungen die Server überlastet werden und Kunden eventuell mit Kommunikationsverzögerungen oder Verbindungsproblemen zu kämpfen haben. Um diesem Problem Herr zu werden, aktualisiert Nintendo stets die Prognose der Server-Auslastung und nimmt diese Thematik sehr ernst.

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