Spiele • Wii U

Pokémon Tekken

Endlich offiziell: Pokkén Tournament erscheint im Frühjahr 2016 für Wii U

Es war eines der schlechtesten behüteten Geheimnisse der Videospielwelt: Pokkén Tournament erscheint für die Wii U! Das in Kooperation mit Bandai Namco entwickelte Prügelspiel im Pokémon-Universum wurde vor einem Jahr exklusiv für japanische Arcade-Spielhallen angekündigt. Seither war Kennern der Beat'-em-Up-Szene klar: Früher oder später würde der Titel auch für die Wii U erscheinen.

Im Rahmen der Pokémon World Championships hat Nintendo nun die Katze mehr oder weniger aus dem Sack gelassen und endlich die Wii-U-Version von Pokkén Tournament offiziell angekündigt. Das Spiel soll weltweit im Frühjahr 2016 herauskommen. Bei uns wird es allerdings auf den Namen Pokémon Tekken hören.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 41 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.08.2015, 22:44
    @Garo
    Ja, ich weiß. Für mich waren Street Fighter und Co. aber immer Beat 'em Ups und das wirst du aus jemanden, der es seit Kindheitstagen so kennt nicht herausbekommen. Genauso wie Leute die „Tselda“ statt Zelda sagen.^^
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 22.08.2015, 22:03
    Coole Sache, kommt für mich nur vermutlich paar Jahre zu spät.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.08.2015, 21:58
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Dr.Toe
    Was soll es denn für einen Vorteil bieten? Ich denke nicht, dass man hier von Vorteil sprechen kann. Es ist einfach ein anderes Beat'em Up. Genau wie Tekken, Street Fighter, Dead or Alive, Mortal Kombat, Super Smash Bros. Alles Spiele des selben Genres, die aber doch unterschiedlich sind. Wie es auch üblich ist.
    Ich find's immer grausig, wenn Kampfspiele als Beat'em'Up bezeichnet werden. Mag sein, dass sich das im deutschen irgendwie so eingebürgert hat, aber ursprünglich sind das Fighting Games und Beat'em'Ups diejenigen, wo man sich von links nach rechts durch Levels bewegt und ankommende Feinde vermöbeln muss so wie Final Fight oder Streets of Rage.

    Ansonsten, Dr. Toe. Ich halte deine Ansicht für ziemlich schwachsinnig.
    "Was kann mir Pokken Tournament bieten, was ich in Super Smash Bros. nicht geboten bekomme?"
    Da kann man genauso gut sagen:
    "Was kann mir Rayman Legends bieten, was ich in New Super Mario Bros. nicht geboten bekomme?"
    Die einzige Parallele, ist dass beide Spiele demselben Genre angehören, aber da hört's schon auf. Ansonsten sind die Spiele grundverschieden.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 22.08.2015, 17:08
    Da klingelt die Kasse.
    Was da alles mit amiibo und DLC möglich sein wird, hui!
    Hoffentlich geben sie dem Spiel genug Inhalt, nur als Arcarde Spiel wäre das auf Dauer irgendwie nichts, oder?
  • Avatar von Balki
    Balki 22.08.2015, 12:12
    @Dr.Toe
    Was soll es denn für einen Vorteil bieten? Ich denke nicht, dass man hier von Vorteil sprechen kann. Es ist einfach ein anderes Beat'em Up. Genau wie Tekken, Street Fighter, Dead or Alive, Mortal Kombat, Super Smash Bros. Alles Spiele des selben Genres, die aber doch unterschiedlich sind. Wie es auch üblich ist.
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 22.08.2015, 11:29
    Bin seit der Ankündigung von Pokken eher enttäuscht. Ich hätte mir ein Pokemon Battle Revolution 2 gewünscht oder etwas in der Art. Außerdem sehe ich noch nicht den Vorteil von Pokken gegenüber Smash4. Was kann mir Pokken Tournament bieten, was ich in Super Smash Bros. nicht geboten bekomme?
    Zudem warte ich immer noch auf die Ankündigung von Pokemon Z oder Pokemon Eigelb
    Wenn dieses Spiel neue Amiibo mit sich bringt, wäre das natürlich ein toller Nebeneffekt und Hype, aber abwarten...


    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Da steht Spring, also im Frühling wohl.
    Frühling (meistens)= Ende Mai
  • Avatar von yoshilove64
    yoshilove64 22.08.2015, 08:16
    FInd ich gut.
    Wird ein Spaß. Ach 2016 wird toll
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 22.08.2015, 07:26
    Endlich ist es raus, es war zwar so klar, dass sie auch eine Wii U Version bringen, aber trotzdem. Ich denke, dass wird einer der epischten Games 2016 werden. ^^
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 22.08.2015, 07:01
    Das Spiel muss krass werden, wenn Rince jetzt schon neidisch ist. Über ein Pokemon Colloseum in HD mit nettem Storymode hätte ich mich auch gefreut aber das beat em up Genre ist ja auch mal was neues bei Pokemon.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 22.08.2015, 03:46
    Das ist ja auch das Gameplay der Arcade Version. Auf der Wii U selbst dann sind grafische Abstriche nicht auszuschließen! Ich hoffe aber mal, diese wunderschöne Grafik wird es 1:1 auch in der U Version geben
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 22.08.2015, 02:41
    Da steht Spring, also im Frühling wohl. Ich werde es mir auch sofort holen. Meine Güte sieht das von den Texturen her gut aus.
  • Avatar von marley
    marley 21.08.2015, 22:14
    Das freut mich sehr, wird ein Day One kauf.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 21.08.2015, 21:28
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das Video nicht gesehen oder verstehst du das Wort "Worldwide" nicht?
    Was hat das mit Worldwide zu tun? Wenn Nintendo Frühjahr sagt, kann das Spiel genauso erst im Juni erscheinen. Und ich hoffe aber das es schon Anfang Frühjahr erscheint.
  • Avatar von sCryeR
    sCryeR 21.08.2015, 21:23
    Wenn sowas als Element von nem Open World NX Titel kommen würde gerne, aber dashier geht an mir vorbei.
  • Avatar von Balki
    Balki 21.08.2015, 21:20
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    [...] Wahrscheinlich kommts eh noch für [...] New 3DS raus.
    Glaube ich kaum. So viel mehr Leistung hat der New 3DS nun auch nicht. Ganz abgesehen von der, immer noch, mäßigen Handhabung des (New)3DS. Wenn, dann eine erweiterte Version für NX (löst ja eh 3DS und Wii U ab ). Andererseits würde es Geld bringen und die Leute würden es kaufen. Egal wie es sich spielt oder wie es läuft. Bin ja auch immer noch sehr gespannt wie sich HW auf'm 3DS machen wird.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 21.08.2015, 21:10
    An sich ja ganz nett, aber:
    - wie schauts mit nem Online-Modus aus?
    - wie viele Pokemon wirds geben?
    - gibts irgendwas in der Art von nem Storymodus/etwas ähnliches?
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 21.08.2015, 21:03
    Zu erwarten war das eh, da ich aber keine U mehr habe, isses mir aber auch egal

    Wahrscheinlich kommts eh noch für NX und New 3DS raus.
  • Avatar von Morbus
    Morbus 21.08.2015, 20:52
    Das wird so großartig. Ob es jetzt Pokkén Tournament oder Pokémon Tekken heißt ist egal, Hauptsache es wird richtig spaß machen und selbst da hab ich keine Zweifel.
  • Avatar von JKZ.01
    JKZ.01 21.08.2015, 20:01
    Super. Endlich haben die es für Wii U angekündigt(`u´). Was ich von Wesler-Pikachu halten soll... sagen wir das es ne coole Idee ist, aber ein Sherox oder irgendein anderes auch cool gewesen währe. Warten wirs ab.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.08.2015, 19:53
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    mal ehrlich Leute . das Spiel könnte auch Pokken Chess , Windpokken Quality of Life , Pokker Fokker Dreidecker Red Baron oder Pokken 3D Land heißen . es geht doch nur um eines : alle Pokemon amiibo sammeln *.* ^^´ . oder ?
    Nein es geht darum, dass wir hier zum ersten Mal ein optisch imposantes Beat em Up von einem hochqualitativen Team bekommen (Tekken und Soul Calibur).
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.08.2015, 19:42
    mal ehrlich Leute . das Spiel könnte auch Pokken Chess , Windpokken Quality of Life , Pokker Fokker Dreidecker Red Baron oder Pokken 3D Land heißen . es geht doch nur um eines : alle Pokemon amiibo sammeln *.* ^^´ . oder ?
  • Avatar von Smaug-90
    Smaug-90 21.08.2015, 19:06
    Feier ich richtig ab Hab mich grad riesig gefreut als ich das las. Bin schon seit meiner Kindheit ein riesen Pokemon Fan und auch heute hat sich daran nichts bei mir geändert.
    Ein eigenes Pokemon Prügelspiel hab ich mir schon immer gewünscht und ich hoffte so sehr das es Pokken weltweit auf die WiiU schaffen wird. Und jetzt die gute Nachricht, geil
    Wird ja wohl leider das einzige Retail Pokemon Spiel auf der WiiU sein. Aber ich bin froh das es mit Pokemon Tekken nun wenigstens eins geben wird.

    Am Release im Laden zu stehen ist für mich Pflicht
  • Avatar von Balki
    Balki 21.08.2015, 18:17
    Außer, dass der Trailer kein Wii U Material zeigt.
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 21.08.2015, 18:16
    Diesen Trailer zur E3 und Nintendos Auftritt wäre weit positiver aufgenommen worden...
  • Avatar von Balki
    Balki 21.08.2015, 17:47
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    haha mir ist das Ganze ziemlich egal. Aber hey, ein Wii U Spiel für 2016.
    Wären dann schon 2 oder 3.... Partey!
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 21.08.2015, 17:19
    Zitat Zitat von Guapo Beitrag anzeigen
    uuuund noch einmal
    tschutschutschutschu tschutschutschutschu hyyyyyyyyyyyyyyyyyypetraaaaaaaaaaaaaaaaaaain
    haha mir ist das Ganze ziemlich egal. Aber hey, ein Wii U Spiel für 2016.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.08.2015, 16:58
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Anfang Frühjahr und nicht, dass wir das Spiel erst irgendwann im Juni sehen.
    Das Video nicht gesehen oder verstehst du das Wort "Worldwide" nicht?

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Warum verständlich das es nicht Pokken heißt?
    Pocken vllt? Klingt einfach komisch und lässt für ungebildete Deutsche nicht darauf schließen, dass es ein Kampfspiel bzw. genauer ein Tekken mit Pokis ist.

    Ich hoffe, die stocken die Anzahl an Kämpfern auf. Für ein Arcade-Spiel mag's schleichen, aber für ein Konsolenspiel sind 6+1 Kämpfer schon arg wenig.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 21.08.2015, 16:49
    Ich hoffe Anfang Frühjahr und nicht, dass wir das Spiel erst irgendwann im Juni sehen.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das finde ich etwas schade. Verständlich, dass es nicht Pokken heißt, aber einfach nur Pokemon Tekken? Kein Wortspiel und nix?!
    Warum verständlich das es nicht Pokken heißt?
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 21.08.2015, 16:48
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Inwiefern werden denn die Amiibos supported?
    Nicht bekannt, aber vermutlich wie BaNa Passports.
  • Avatar von SmashBros&FoxMcCloudFan01
    SmashBros&FoxMcCloudFan01 21.08.2015, 16:17
    Ich. Bin. Sowas. Von. Raus dudes! 1. Ich besitze (leider) keine Wii U und 2. Interessiert mich Pokémon nicht. (Ich besitze zwar Pokémon HeartGold , aber zocke das eher nicht so oft)
  • Avatar von Laritou
    Laritou 21.08.2015, 16:14
    Inwiefern werden denn die Amiibos supported?
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 21.08.2015, 16:12
    Sogar mit amiibo-Support. Was will man mehr?

    Bin richtig gehypet grade. Warum nur nächstes Jahr? >.<
  • Avatar von Balki
    Balki 21.08.2015, 16:10
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    [...]Achja, man sollte noch erwähnen, dass es bei uns "Pokemon Tekken heißen wird
    Spoiler
    Das finde ich etwas schade. Verständlich, dass es nicht Pokken heißt, aber einfach nur Pokemon Tekken? Kein Wortspiel und nix?!
  • Avatar von King Boo
    King Boo 21.08.2015, 16:08
    Ganz viel Liebe <3
  • Avatar von Miischi
    Miischi 21.08.2015, 16:08
    Boah geil, freu mich echt drauf! Wusste immer, dass es für die Wii U kommt!^^ Hätte der Wii U zwar ganz gut getan wenn sie's noch zum Weihnachtsgeschäft rausgehauen hätten, aber naja^^
    Achja, man sollte noch erwähnen, dass es bei uns "Pokemon Tekken" heißen wird
    Spoiler
  • Avatar von Balki
    Balki 21.08.2015, 16:08
    Schöne Sache für all die Fans.
    Da ich leider kein großer Tekken oder Pokemon Fan bin, bleibt mir - ähnlich wie bei Ryu in Smash - auch hier nur zu sagen... ein Street Fighter wäre mir lieber.

    Aber doch schon 'ne nette Sache. Mal sehen wie das Kampfsystem so ist. Vielleicht spricht es ja an.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 21.08.2015, 16:05
    Bin absolut krass gehypt! Schade, dass es wohl keinen Story Modus geben wird ^^
  • Avatar von K.K
    K.K 21.08.2015, 16:02
    Richtig nice! Wenigstens noch ein Wii U Spiel auf das ich mich richtig freue. Bin mal gespannt, wer es alles in´s Finale Spiel schafft.
  • Avatar von Guapo
    Guapo 21.08.2015, 16:01
    uuuund noch einmal
    tschutschutschutschu tschutschutschutschu hyyyyyyyyyyyyyyyyyypetraaaaaaaaaaaaaaaaaaain
  • Avatar von lacoti
    lacoti 21.08.2015, 16:00
    Freut mich, dass sie es endlich offiziell gemacht haben, ich kann den Release kaum erwarten
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.08.2015, 15:59
    Frühjahr finde ich zwar schon wieder etwas ärgerlich, aber ich freue mich tierisch darauf. Wird direkt zu Release gekauft!