Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime stattete kürzlich der Show GT.TV von Geoff Keighley einen Besuch ab. Neben neuen Informationen zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze, sprach Reggie auch über die Pläne für das nächste Jahr und machte eigene Einschätzungen.

Wieder einmal betonte Reggie, dass die Wii U die einzige Konsole sei, auf der man Spiele wie Call of Duty: Ghosts und Assassin's Creed IV und gleichzeitig alle Nintendo-Titel spielen könne. Weiterhin äußerte er, dass Nintendo-Spiele einen sehr langen Lebenszyklus haben. Er versprach selbstbewusst, dass Titel wie Super Mario 3D World, Mario Kart 8 und Super Smash Bros. sich am Ende dieser gerade erst angefangenen Konsolen-Generation unter den Top 10 der meistverkauften Spiele befinden werden.
Auch auf die Unterstützung durch Drittentwickler kam er zu sprechen. Demnach sei die Install Base, also die Anzahl der verkauften Konsolen, entscheidend. Das Ziel sei es gute Gegebenheiten für Drittentwickler zu schaffen, die sich an der Install Base orientieren. Man orientiere sich nach wie vor an dem Leitsatz Software sells Hardware, um möglichst viele Konsolen zu verkaufen. Als Beispiel nannte er den 3DS, der zunächst arge Verkaufsprobleme aufwies. Durch zahlreiche fantastische Spiele konnte Nintendo den Kurs des 3DS ändern und macht mit dem Handheld nun enormen Profit. Reggie glaubt, dass genau das selbe im Fall der Wii U möglich sei und beruft sich dabei auf die starken Titel, die aktuell erscheinen oder sich noch in Entwicklung befinden. Zum Abschluss äußerte er seine Hoffnung, dass die Wii U im Jahr 2014 den ersten Platz der Hardware-Verkäufe einnehmen wird.
Was glaubt ihr: Kann sich die Wii U im nächsten Jahr fangen oder gar Platz 1 für sich in Anspruch nehmen? Hinterlasst uns eure Meinungen in den Kommentaren.